Kategorien
Ukraine Hilfe

Ein Wort an euch…

Liebe Freunde, liebe Unterstützer, ein Wort an euch!

Ihr alle wisst, wie unsere Stiftung, die Summerfield Kids Foundation, entstanden ist. 

Nur wenige Drehtage für ein Reality TV-Format im Mai 2021 hatten gereicht, um Matthias aka Ikke Hüftgold die tatsächliche Bedeutung des Alltagsbegriffs „Kinder aus sozial schwachen Familien“ schonungslos offenzulegen und begreifbar zu machen.

Und das war sie, die Geburtsstunde der Summerfield Kids Foundation.

Hilfe wurde geleistet, Kinder wurden unterstützt, bei der Flutkatastrophe haben wir finanziell geholfen, dass Projekt Hütten for Kids wurde ins Leben gerufen, wo es mit KIDS, die bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens standen jetzt in den kommenden Osterferien zur Ferienfreizeit in die Berge Österreichs geht. Auch dieses Projekt ist nachhaltig angelegt, so dass wir zur jeder Ferienzeit die KIDS in die Hütten einladen.

Und nun herrscht Krieg, hier in Europa. Eine humanitäre Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Ein Ereignis, das auch uns in unserer Hilfe mental, als auch körperlich an den Rand des Ertragbaren gebracht hat.

Was uns hier weitermachen lässt, ist die Notwendigkeit, Kriegsflüchtlingen – insbesondere den KIDS und deren Mamis – Sicherheit zu bieten. Neben diesem Aspekt gibt es noch eine wahnsinnige Motivation: Das seid ihr. Ihr da draussen, die an unserer Seite seid ♥️ Wir haben- und erleben immer noch eine unfassbare Flut an Nachrichten und Hilfe durch euch. Nur durch euch haben wir es geschafft, dass jede einzelne Person, jeder vom unsinnig geführten Kriege mit dem Leben bedrohter Mensch, den wir an den Grenzregionen abholen, hier bei uns Sicherheit findet. Und all dies in eurem Zuhause ??

Es ist denkbar – und dafür ein aufrichtiges Sorry ? – dass manch potentieller Unterstützer, der uns hier Hilfe in Form von Wohnraum anbietet, bisher noch nicht nicht kontaktiert wurde. Seid gewiss, dass wir alle Mails, alle Nachrichten und jeden potentiellen Wohnraum durch euch registriert haben. Falls ihr also noch nichts gehört habt, dann hat dies ausschließlich logistische Gründe in der „Umverteilung“ der Menschen von uns zu euch in den Wohnraum. 

♥️ Wir vergessen niemaden von euch! ♥️